Montagsgespräch zu Europa

Da blieb keine Frage offen. Im Montagsgespräch stand Robert-Martin Montag, der Spitzenkandidat Ost der FDP, den Freien Demokraten und ihren Gästen in der FDP Landesgeschäftsstelle Rede und Antwort. Moderiert von Sven Hilgers, Mitglied des Landesvorstandes der FDP und Berliner Europakandidat, arbeitete der 43jährige Thüringer Fragen zu Europa auf. Das Montagsgespräch wurde per Live-Stream bei Facebook übertragen. Die User an den Endgeräten konnten ihre Fragen einspeisen. Schwerpunkt waren dabei die weitere wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands und der Europäischen Union im internationalen Wettbewerb, aber auch Frage der Strukturreform für mehr Subsidiarität in der EU. Montag plädierte für eine klare Zuweisung der Aufgaben und Verantwortung und ein Bekenntnis zur Stärkung der Wirtschaft durch klare Regeln, auf deren Einhaltung dann aber auch geachtet wird. In zwei Stunden erhielt das Publikum ein umfassendes Bild des personellen und programmatischen Angebots der FDP.