Giffey stiehlt sich aus der Verantwortung

BERLIN. Christoph Meyer MdB, Landesvorsitzender der FDP Berlin, zur heutigen Bekanntgabe, dass Franziska Giffey im Senat von Kai Wegner Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe werden soll:

„Berlin braucht bis 2030 200.000 neue Wohnungen, um den hohen Bedarf an Wohnraum zu decken. Darum machte Franziska Giffey „Bauen und Wohnen“ 2022 noch zur Chefinnensache. Mit der Übernahme des Wirtschaftsressorts stiehlt sie sich nun aber aus der Verantwortung. Es ist ein weiteres Eingeständnis ihres ganz persönlichen Versagens. Damit bestätigt Giffey, dass sie nicht in der Lage ist, das drängendste Problem unserer Stadt zu lösen. Es ist ein Armutszeugnis, dass die noch Regierende Bürgermeisterin eines der mächtigsten Ressorts Berlins aus den Händen gibt und somit den Berliner Wohnungsmarkt tiefer ins Chaos stürzt. Mit dieser Entscheidung ist leider nur eines in Berlin Chefinnensache: das „Weiter-so“ für die Hauptstadt.“