25. September 2017
Die FDP dankt herzlich! Das Votum unserer Wähler hat uns mit drei Berliner Liberalen in das Bundesparlament zurückgeführt: Wir gratulieren Christoph Meyer, Daniela Kluckert und Hartmut Ebbing zu Ihrer Wahl in den 19. Deutschen Bundestag. Fast eine Million Berlinerinnen und Berliner haben für den Erhalt des Flughafens Tegel gestimmt. Ihr politischer Auftrag ist unsere Verpflichtung. Wir danken unseren Wählerinnern und Wählern. Wir danken unseren Freiwilligen, Mitgliedern und allen...
20. September 2017
Berlin: Die FDP hat im Jahr der Bundestagswahl deutlich an Mitgliedern gewonnen. Vier Tage vor der Bundestagswahl sind es 3036 und damit 400 Mitglieder mehr als im Vorjahr. Zum Jahresende 2016 hatten die Hauptstadt-Liberalen noch 2636 Mitglieder. Die 3000er-Marke hatten die Freien Demokraten in Berlin zuletzt im Jahr 2011 überschritten. FDP Landesvorsitzende Sibylle Meister dazu: "Die FDP gewinnt an Vertrauen und Zustimmung. Unser Einsatz für den Flughafen Tegel hat uns mit vielen...
17. September 2017
Zum Auftakt seiner Grundsatzrede beim außerordentlichen Bundesparteitag der FDP am Sonntag im Estrel Hotel Berlin hat sich der Spitzenkandidat und Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, zum Flughafenstandort Berlin-Tegel bekannt. Er erklärte unter großem Beifall der Berliner Freien Demokraten, dass die Hauptstadt wie andere Metropolen auch zwei Flughäfen brauche. Die gesamte Rede des Vorsitzenden gibt es hier. Der Parteitag hat einen Wahlaufruf verabschiedet. Diesen finden Sie hier:
15. September 2017
Sebastian Czaja hat heute die Schlussplakatierung für den Volksentscheid eingeleitet.
09. September 2017
Ein Abend beim Sommerfest der FDP Berlin-Mitte: Nicola Beer, FDP-Generalsekretärin spricht über Themen auf die es ankommt. Bildungsbildung für die Zukunftsfähigkeit der Kinder. Investitionen in Bildung für die Förderung kindlicher Talente.
09. September 2017
Freiheit statt Angst. Demonstration gegen staatlichen Kontrollzwang in Berlin. Athanasia Rousiamani-Goldthau (2. v. li.), Bundestagskandidatin für Friedrichshain-Kreuzberg) und Dr. Martin Dickopp, Stellv. FDP-Landesvorsitzender stehen in der ersten Reihe.
05. September 2017
BERLIN: Sebastian Czaja, Fraktionsvorsitzender der FDP im Abgeordnetenhaus von Berlin, zum Antrag auf Unterlassung des Tegel-Briefs des Senats: „Nur gerichtlich lässt sich dieses Musterbeispiel von Verschwendung und Macht-Missbrauch noch stoppen. Obwohl die ganze Stadt seit Monaten über die Offenhaltung von TXL diskutiert, sollen die Steuerzahler für die dilettantische Luftverkehrspolitik des Müller-Senats noch mal zur Kasse gebeten werden. Statt in baufällige Schulen oder eine...
31. August 2017
Sebastian Czaja, Generalsekretär der FDP Berlin, Initiator des Volksbegehrens Berlin braucht Tegel, hat am Donnerstag, 31. August 2017, um 16.15 Uhr mit einer Plakataktion gegen die Behinderung von Werbemaßnahmen zum Volksentscheids durch das Bezirksamt Reinickendorf protestiert. Gemeinsam mit der örtlichen Direktkandidatin Juliane Hüttl hat der FDP-Generalsekretär das Logo des Tegel-Unterstützers-Ryanair verdeckt. Hintergrund: Das Bezirksamt hat am vergangenen Freitag alle in...
16. August 2017
BERLIN: Christoph Meyer, Spitzenkandidat der Berliner FDP zur Bundestagswahl 2017, zur Insolvenz von Air Berlin:
15. August 2017
Berlin: Zum Tod des früheren Fraktionsvorsitzenden der Freien Demokraten im Abgeordnetenhaus und Stellvertretenden Landesvorsitzenden Axel Kammholz (1937 - 2017) erklärt FDP-Landesvorsitzende Sibylle Meister, MdA: "Die FDP Berlin trauert um Axel Kammholz, der am 10. August verstorben ist. Nach dem Studium der Volkswirtschaft war er von 1963 bis 1999 zuletzt als Leitender Regierungsdirektor im Bundeskartellamt tätig. Nach seinem Beitritt zur FDP im Jahr 1962 war er 1968 Landesvorsitzender der...

Mehr anzeigen