Jobs @FDP Berlin

Der FDP Landesverband Berlin sucht zum 15. März 2020 eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Sachbereich „Organisation und Finanzen“

in der Landesgeschäftsstelle.

Die Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) ist unbefristet. Die Vergütung ist an den TV-L (E8) angelehnt.

Der FDP Landesverband Berlin ist der Hauptstadtverband der Freien Demokraten. Mit unseren 3 500 Mitgliedern und zahlreichen Mandatsträgern auf allen politischen Ebenen, arbeiten wir an einem liberalen und weltoffenen Berlin. Wir verstehen uns als mutige Impulsgeber, die Lust auf Neuerungen und Zukunft haben. Wir wollen Chancengerechtigkeit von Anfang an und somit die freie Entfaltung eines jeden Einzelnen ermöglichen.

Zu Ihren Aufgaben gehört:

die Unterstützung des Landesgeschäftsführers im Bereich der Gremienbetreuung (insb. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des Landesvorstands, der Fachausschüsse, des Landesausschusses und des Landesparteitags, Raumdisposition, Ressourcenplanung, etc.)

die eigenverantwortliche Erstellung von Mitgliederstatistiken für alle Parteigliederungen des Landesverbands

Erstellung und Abwicklung von Rechnungen an Parteigliederungen (Kampagnenmaterial, Beitragsrechnungen, etc.) inkl. Mahnwesen

die vorbereitende Buchhaltung

Bearbeitung des zentralen E-Mail-Eingangs sowie allgemeine Bürotätigkeiten und Korrespondenz

Entgegennahme von Bürgeranfragen sowohl telefonisch als auch direkt vor Ort

die Zusammenarbeit mit den zentralen Dienstleistern des Bundesverbands im Bereich Organisation und Finanzen.

Was Sie mitbringen:

hohe Identifikation mit den Werten und Zielen der Freien Demokraten

abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

sowohl gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift

sicherer Umgang mit MS Office

Dienstleistungsorientierung

Kommunikationsstärke, Team- und Kooperationsfähigkeit

Organisationsgeschick und Selbstständigkeit

Entscheidungs- und Konfliktfähigkeit

Erfahrungen bei der Arbeit im politischen Bereich sind von Vorteil.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte – gerne per E-Mail – bis zum 29. Februar 2020 an den Landesgeschäftsführer der FDP Berlin, Herrn Marcel Schwemmlein (marcel.schwemmlein@fdp.de).

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------