Mit Mieke Senftleben und Richard Siebenhaar stehen allen Mitgliedern der FDP Berlin künftig zwei erfahrene Parteifreundinnen und Parteifreunde als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn es um Chancengerechtigkeit und gleichberechtigte Teilhabe geht.

Wir wollen, dass sich jeder und jede in unserer Partei wohlfühlen kann. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf die Mitarbeit aller in der Partei angewiesen. Deshalb haben wir einen Code of Conduct für Leitlinien liberalen Miteinanders erarbeitet. Er soll klären, was die Mitglieder unserer Partei voneinander erwarten dürfen und an wen sie sich wenden können, wenn diese Erwartungen gravierend verletzt werden.

Für die FDP Berlin hat der Landesvorstand Mieke Senftleben und Richard Siebenhaar als kommissarische Vertrauenspersonen gemäß Code of Conduct berufen. Ihre Wahl soll im Rahmen des nächsten Landesparteitags im November 2020 erfolgen.

Nähere Informationen zum Code of Conduct finden Sie unter https://www.fdp.de/content/code-conduct. Unsere Vertrauenspersonen erreichen Sie unter senftleben@fdp-berlin.de bzw. unter siebenhaar@fdp-berlin.de