Das Beste für Schwarz-Rot

BERLIN. Lars F. Lindemann MdB, Generalsekretär der FDP Berlin, zu den vom CDU-SPD-Senat beschlossenen Personal- und Gehaltsaufstockungen:

„Noch nicht einmal zwei Wochen im Amt und schon wird der Senatsapparat aufgestockt. Neue Stellen, neue Leitungen, neue Positionen – heißt also auch mehr Gehälter. Nach knapp überstandenem SPD-Mitgliederentscheid und der desaströsen Wahl von Kai Wegner zum Regierenden Bürgermeister muss wohl die Seele von Schwarz-Rot erst einmal beruhigt werden. Ob das der versprochene Politikwechsel für die Stadt ist, bleibt äußerst fraglich. Das ist sicher nicht „das Beste für Berlin“, sondern nur das Beste für „Schwarz-Rot“ und der Steuerzahler soll auch noch dafür aufkommen. Mit solch einem Verhalten wird Politikverdrossenheit gefördert und sicher kein Vertrauen geschaffen.“