Termindetails

Landesfachausschuss Kultur, Medien, Kreativwirtschaft

Schwerpunktthema:

Kultur als Gewinnerthema im Wahlkampf?

Auf den ersten Blick scheint das aus liberaler Sicht nicht unbedingt so. Dass es sehr wohl funktionieren kann, hat die FDP in Rheinland-Pfalz bewiesen. Im Landtags-Wahlkampf im März 2021 war das Thema sogar Teil der Plakatkampagne. Und wurde bis heute weiterentwickelt. Die rheinland-pfälzische Ampelkoalition hat sich darauf verständigt, ein Kulturentwicklungsprogramm (KEP) unter Beteiligung von Künstlern und Bevölkerung zu initiieren, um die Finanzierung künstlerischer Aktivitäten zu verstetigen. Kulturelle Angebote werden dabei als wichtiger Faktor für touristische Attraktivität und wirtschaftliche Anziehungskraft des Landes gesehen.

Grund für Liberale in Berlin, zu einem Gedankenaustausch einzuladen, insbesondere unter dem Aspekt der Arbeit an einem liberalen Grundsatzprogramm für Berlin.

Als Gesprächspartnerin steht uns die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP  und kulturpolitische Sprecherin im rheinland-pfälzischen Landtag Cornelia Willius-Senzer zur Verfügung.

19.02.24 • 19:30 Uhr

Online via GoToMeeting

Online via GoToMeeting

NÄCHSTE TERMINE


Landesfachausschuss Europa und Internationales
23.02.24 • 18:30 Uhr
Landesgeschäftsstelle der FDP Berlin
Landesfachausschuss Digitalpolitik
26.02.24 • 20:00 Uhr
Online via GoToMeeting