Deutschlandticket gehört die Zukunft

BERLIN: Christoph Meyer MdB, Landesvorsitzender der FDP Berlin, zu den Kosten bezüglich einer Verlängerung des 29-Euro-Tickets für Berlin:

“Der Berliner Senat muss sich endlich von seiner Idee bezüglich der Verlängerung des 29-Euro-Tickets für die Hauptstadt verabschieden. Denn klar ist: Der finanzielle Rahmen Berlins lässt dies nicht zu und auch die Notwendigkeit des 29-Euro-Tickets ist nicht gegeben. Dem D-Ticket gehört die Zukunft – das sollte auch endlich Schwarz-Rot verstanden haben. Anstatt für einige Gruppen die Monatskarten weiter zu subventionieren und billigere Fahrscheine anbieten zu wollen, sollte sich der Berliner Senat lieber darum kümmern, den Hauptstadt-ÖPNV sicherer, sauberer und zuverlässiger zu machen. Außerdem brauchen die Berlinerinnen und Berliner eine bessere Anbindung des ÖPNV an die Außenbezirke. Das sollte in den Mittelpunkt der politischen Arbeit von Schwarz-Rot rücken und keine Sondermodelle aufwärmen, die längst der Vergangenheit angehören.“