„Letzte Generation“ handelt unverantwortlich

BERLIN. Daniela Kluckert MdB, stellv. Landesvorsitzende der FDP Berlin, zu den erneuten Straßenblockaden der „Letzten Generation“:

„Auf der A100 in Charlottenburg sowie in Schöneberg und Treptow ist Autofahrern zum wiederholten Male der letzte Nerv geraubt worden. Mehrere Blockaden der ‚Letzten Generation‘ sorgten dafür, dass sie nicht zur Arbeit oder wichtigen Terminen kamen. Für den Rest der Woche sind weitere Aktionen zu erwarten. Vor dem Hintergrund der aktuellen Sicherheitslage in Berlin ist das besonders unverantwortlich: Unsere Polizei hat keine Kapazitäten, Spielchen mit den sogenannten Aktivisten zu spielen und ihre sinnfreien Aktionen zu beenden. Sie wird derzeit dafür gebraucht, den antisemitischen, volksverhetzenden Versammlungen Einhalt zu gebieten und jüdische Mitbürger sowie Einrichtungen zu schützen. Die Angriffe auf eine Synagoge und das Jüdische Krankenhaus haben gezeigt, wie nötig das leider ist. Ich fordere die ‚Letzte Generation‘ auf, ihre Aktionen unverzüglich einzustellen!“