Expertise für Verkehrsverwaltung

BERLIN. Daniela Kluckert MdB, stellv. Landesvorsitzende der FDP Berlin, zum Rücktritt von Verkehrssenatorin Manja Schreiner:

„Nach dem Rücktritt von Verkehrssenatorin Manja Schreiner muss der Regierende Bürgermeister das Amt unverzüglich mit einer Person besetzen, bei der die Expertise für sich spricht. Denn gerade im Verkehrsbereich liegt in Berlin vieles im Argen: Die notorisch unzuverlässige, aber auch unterbesetzte BVG ist ein tägliches Ärgernis für die Berlinerinnen und Berliner. Das 29-Euro-Ticket ist schlecht investiertes Geld, das Berlin an anderer Stelle dringender bräuchte und unterläuft das Deutschlandticket. Bis auf die Mini-Verlängerung der U3 bis zum Mexikoplatz ist noch kein U-Bahn-Ausbauprojekt konkret begonnen worden. Auf die neue Senatorin oder den neuen Senator wartet viel Arbeit, die dringend angegangen werden muss, denn vom „Besten für Berlin“ ist bisher noch nicht viel zu sehen.“